Ausgedruckt von http://www.boeblingen.city-map.de/city/db/160203020000/kino1

Das Kino-Programm vom 25.04.2014:

CinemaxX Sindelfingen

Bibi & Tina - Der Film

Kinderfilm, Deutschland 2013, 101 Min.

Bibi Blocksberg, die freche Hexe, verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Tina wundervolle Sommertage auf dem Martinshof. Mit Vorliebe jagen die beiden auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Prärie. Doch die Idylle wird jäh getrübt, als der zwielichtige Kakmann auftaucht, der dem Grafen von Falkenstein dessen wertvolles Fohlen Socke abluchsen will. Und dann ist da noch die hochnäsige Sophia, die sich ganz unverfroren an Tinas Freund Alex heranmacht. Dabei können Bibi und Tina keinesfalls tatenlos zusehen.

Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee
Regie: Detlev Buck
Kamera: Marc Achenbach
FSK: ab 0 Jahre

Mehr Infos


8. Woche
14.05, Sa/So auch um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl

Riesenstress für Dreikäsehoch Max (Cayden Boyd): Daheim streiten die Eltern, die Lehrerin mobbt ihn, und jetzt klaut auch noch der Klassenrüpel sein frisch unter dem Schultisch angefertigtes Superhelden-Comic namens "Shark Boy und Lava Girl". Das handelt von einem Knaben, der nach einem Schiffbruch von Haien groß gezogen wird, und seiner Freundin, die sich Lava aus dem Ärmel schüttelt. Das höhnische Gelächter der Klassenkameraden nimmt ein abruptes Ende, als ein Tornado Shark Boy und Lava Girl geradewegs in ihr Klassenzimmer weht.

Abenteuer/Action - USA 2005 - 93 Min. - Verleih: Sony Pictures

Mehr Infos



CinemaxX Sindelfingen

Die Bestimmung - Divergent

Spannende Bestsellerverfilmung über eine Teenagerin, die in einer futuristischen, von einem totalitären Umbruch bedrohten Gesellschaft Hoffnungsträgerin des freien Willens wird.
Nachdem ein Krieg die Zivilisation fast völlig zerstört hat, versucht ein neues Gesellschaftssystem die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Jeder Jugendliche muss sich einer der fünf Fraktionen anschließen, die für bestimmte Tugenden stehen und den Erhalt des Systems garantieren. Die junge Tris entscheidet sich für die Furchtlosen und damit für ein knallhartes Training. Dass sie eine der gefürchteten Unbestimmten ist, die Tugenden aller Fraktionen hat, ahnt niemand, bis eine Fraktion den Frieden sabotiert und Tris zum Handeln zwingt.

Genre: Science Fiction Drama
Regie: Neil Burger
Cast: Shailene Woodley, Jai Courtney, Theo James
Laufzeit: 143 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Concorde

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 12 Jahre
19.25, 22.50 (ni. Mi), Mo/Di/Mi auch 14.10 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Fünf Freunde 3

Eigentlich war ein entspannter Urlaub am Meer geplant, doch als George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Hund Timmy auf der schönen Urlaubsinsel ankommen, wartet schon wieder ein Abenteuer auf die fünf Freunde: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) seine Zeit mit wissenschaftlichen Recherchen verbringt, stoßen die Kinder auf ein versunkenes Schiff. In dem Wrack finden sie einen mysteriösen Kompass. Das auf der Insel lebende Mädchen Joe (Davina Weber) ist überzeugt, dass es sich um den Hinweis auf einen verborgenen Piratenschatz handeln muss. Als sich die Freunde mit dem Mädchen anfreunden, erfahren sie von dem Vorhaben des Investors Mr. Haynes (Sky du Mont), der Joes Familie von der Insel vertreiben will, um dann auf deren Grundstück ein riesiges Hotel aus dem Boden zu stampfen. Ein Schatz käme da genau richtig, um Joes Eltern zu retten. Doch auch das Gangsterpärchen Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) hat es auf die wertvolle Fracht des Piratenschiffs abgesehen...

Originaltitel: Fünf Freunde 3
Darsteller: Valeria Eisenbart (George), Quirin Oettl (Julian), Justus Schlingensiepen (Dick), Nele Marie Nickel (Anne), Davina Weber (Joe)
Regie: Mike Marzuk
Genre: Kinderfilm, Abenteuer
Land: Deutschland 2013
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 95 min.
Verleih: Constantin

Mehr Infos


15. Woche
Sa/So um 12.10 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Für immer Single?

Nachdem Mikeys (Michael B. Jordan) Ehefrau Vera (Jessica Lucas) die Scheidung eingereicht hat, entscheidet sich der frischgebackene Single mit gebrochenem Herzen dafür, längere Zeit das Junggesellendasein zu genießen. Seine Freunde Jason (Zac Efron) und Daniel (Miles Teller) unterstützen ihn dabei und schwören ihm sogar, mit ihm gemeinsam Singles zu bleiben. Das Trio klappert die Clubs und Bars New Yorks ab, immer auf der Suche nach One-Night-Stands. Doch als Jason die aufgeschlossene Ellie (Imogen Poots) kennenlernt, beginnt er bald, Gefühle für sie zu entwickeln. Auch Mikey entwickelt bald wieder ernsthaftes Interesse an einer möglichen Partnerin. Für die Freunde stellt sich nun die Frage, ob sie das unverbindliche Single-Leben nicht schleunigst wieder aufgeben sollten. Doch noch fühlen sie sich an ihren Pakt gebunden...

Regie: Tom Gormican
Darsteller: Zac Efron, Miles Teller, Michael B. Jordan, Imogen Poots, Mackenzie Davis, Jessica Lucas, Addison Timlin, Josh Pais
Laufzeit: 95
Land: USA
Genre: Komödie
Laufzeit: 95 Min.

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.15, 17.30, 19.00 Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen

Hundertjährige, der aus dem Fenster... (dig)

FSK: frei ab 12 Jahren



CinemaxX Sindelfingen

Irre sind männlich

Daniel und Thomas sind beste Freunde und Arbeitskollegen, könnten in Beziehungsfragen aber nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist unglücklich, weil ihn seine Freundin Mia verlassen hat. Thomas ist selbstbewusster Single und kann nicht genug Frauen ins Bett kriegen. Er will Daniel ablenken, überredet ihn, sich mit ihm bei einer Familienaufstellung anzumelden. Dort könne man sehr leicht Frauen kennen lernen. Und Thomas hat recht. Bald machen sie aus Therapiecrashen einen Sport. Bis Daniel Bernadette wiedertrifft, für die er echte Gefühle hegt.

Lockerflockig-entspannte Buddy- und Romantikkomödie, die von ihren leicht skurril-sympathischen Figuren und deren Darstellern, allen voran Fahri Yardim und Milan Peschel, flotten Dialogen und gelungenem Timing lebt. Das moderne Setting, bei Familienaufstellungen, bietet jede Menge komödiantisches Potenzial auch bei den Nebenfiguren, etwa Arnd Schimkats Therapieteilnehmer. Regisseur Anno Saul ("Kebab Connection") schöpft es aus, ohne es zu übertreiben und hält auch bei den ernsteren, gefühlvollen Momenten die Balance. Feelgoodmovie.

Originaltitel: Irre sind männlich
Darsteller: Fahri Yardim (Daniel Lukas), Milan Peschel (Thomas Vierzig), Marie Bäumer (Sylvie), Peri Baumeister (Bernadette Klimt), Josefine Preuß (Mia)
Regie: Anno Saul
Genre: Komödie
Land: Deutschland 2014
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 93 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Constantin
© Cineprog | Constantin

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.30, 17.30, 20.00, 22.45 (Mi 23.00) Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen

KlexXi Sause



9. Woche
"So., 18.05. ab 14.00 Uhr mit dem Film: "
CinemaxX Sindelfingen

Männerabend



7. Woche
"Mi., 30.04. um 20.00 Uhr: "
CinemaxX Sindelfingen

Non Stop (dig)

FSK: frei ab 12 Jahren


7. Woche
FSK ab 12 Jahre
20.10 (ni. Sa/Mo), Do/Sa/Mo auch 23.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Spielfilm/Animation Deutschland 2014, 90 Min.

Der Alte lebt allein in seinem schwedischen Holzhaus und verbringt seine Tage mit Holzhacken und natürlich jeder Menge neuer Erfindungen. Er angelt Fische zum Essen und versorgt seine Hühnerschar. Manchmal überkommt Pettersson aber die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die die besten Zimtwecken der Welt backt, einen kleinen Kater. Pettersson gibt ihm den Namen "Findus", so wie im Buch Wie Findus zu Pettersson kam. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater zu sprechen beginnt.
Der griesgrämige Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) hat ein Problem: Sein Hahn kräht unentwegt und das treibt ihn in den Wahnsinn. Beda Andersson will den Hahn retten, da der Besitzer das Problem auf seine Weise lösen möchte. Sie bittet Pettersson den Hahn zu sich zu nehmen. Die Hühner freuen sich und sind ganz aus dem Häuschen. Nur Findus wird eifersüchtig, da der Hahn die gesamte Aufmerksamkeit von Pettersson auf sich zieht. Der kleine Kater befürchtet seinen einzigen Freund zu verlieren…

Darsteller: Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Ulrich Noethen
Regie: Ali Samadi Ahadi
FSK: Keine Altersbeschränkung


Mehr Infos



CinemaxX Sindelfingen

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"Diesmal in der Sneak Preview:.......
CinemaxX Sindelfingen

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


8. Woche
"Mi., 30.04. um 23.15 Uhr: "
CinemaxX Sindelfingen

Ride Along

Komödie um einen Wachmann, der, um den Segen zur Hochzeit mit seiner Traumfrau zu bekommen, mit deren Bruder, einem Polizisten, einen "Training Day" absolvieren muss.
Schulwachmann Ben träumt davon ein Polizist zu werden, um seine Verlobte heiraten zu können. Doch zuerst gilt es die Zustimmung ihres Cop-Bruders James zu gewinnen. Der hält den kleingewachsenen Ben für einen lächerlichen Hampelmann, der für seine Schwester nicht gut genug ist. Um ihn zu vergraulen nimmt James seinen unleidigen Schwager-in-spe mit auf Patrouille. Ben versagt zunächst in jeder Situation kläglich, doch dann erweist er sich bei der Ermittlung gegen Verbrechensboss Omar als hilfreich.

Genre: Komödie
Regie: Tim Story
Cast: Kevin HartIce CubeAngela Kerecz
Laufzeit: 100 min.
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Universal

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.30, 21.15, 23.00 Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen

Rio 2 - Dschungelfieber

Trickfilm, Komödie, USA 2014

Blu und Jewel leben mit ihren drei Kids im Hexenkessel Rio - weiterhin sind sie fest davon überzeugt, die letzten ihrer Spezies von blau gefiederten Aras zu sein. Auf einer Abenteuerreise in den Amazonasdschungel werden sie eines Besseren belehrt. Sie treffen unvermutet auf Jewels Familie, die im Schutz des Urwaldes unentdeckt lebt. Während Blu sein Bestes gibt, vom Schwiegervater und einem ehemaligen Beau Jewels akzeptiert zu werden, zieht weiteres Ungemach herauf: Der durchtriebene Nigel hat die Fährte der Aras aufgenommen.

Regie: Carlos Saldanha
Kamera: Renato Falcao

Mehr Infos


4. Woche
14.00, Sa/So auch um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Sabotage

Für den erfolgreichen Drogenfahnder John Breacher Wharton und sein Team bei der DEA brechen harte Zeiten an: Bei ihrem letzten Einsatz gegen eines der großen Kartelle verschwindet zunächst das sichergestellte Geld, wodurch Breachers Einheit unter Verdacht fällt. Als dann jedoch auch ein Beamter nach dem anderen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint, wird die Angelegenheit noch undurchsichtiger, zumal er unbehelligt bleibt - bis seine Familie entführt wird...

Regie: David Ayer
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington, Olivia Williams, Terrence Howard, Joe Manganiello, Josh Holloway, Mireille Enos, Harold Perrineau
Land: USA
Genre: Action

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 18 Jahre
23.15 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Super-Hypochonder

Komödie des Gespanns von "Willkommen bei den Sch´tis" um einen Hypochonder, dessen bester Freund, sein Arzt, versucht, eine Frau für ihn zu finden.
Romain Faubert hat die Beschreibung Super-Hypochonder mehr als verdient. Der 39-jährige Single ist nirgends ohne Desinfektionsmittel unterwegs, vermutet überall tödliche Bazillen - vor allem natürlich bei den Mitmenschen. So ist er sehr einsam und vereinnahmt seinen einzigen Freund dafür umso mehr. Der, sein Hausarzt Dimitri Zvenka, kann den Neurotiker bald nicht mehr ertragen und will ihn mit einer Frau verkuppeln. Doch das ist alles andere als einfach. Weder die Anmeldung bei einer Single-Börse noch Flirttipps helfen.

Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Cast: Kad Merad, Dany Boon, Alice Pol
Laufzeit: 107 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Prokino (Fox)

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 6 Jahre
16.30 (ni. Sa/So), Sa/So um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

The Lego Movie

Originelles und amüsantes Animationsabenteuer nach dem gleichnamigen Spieleklassiker um einen Jedermann, der in einem Freiheitskampf zum Helden wird.
Durchschnittsmensch Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch entdeckt er zufällig das magische "Widerstands-Teilchen", woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter "Special" hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.

Genre: Zeichentrick
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Sprecher (original): Liam Neeson, Will Ferrell, Alison Brie, Chris Pratt
Laufzeit: 100 min.
FSK: 0
Verleih: Warner

Mehr Infos


3. Woche
Do-So um 14.45, Sa/So auch 16.30 und 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Wagner "Siegfried"

FSK: Keine Altersbeschränkung


6. Woche
"Samstag, 26.04. um 19.00 Uhr: "
CinemaxX Sindelfingen

Transcendence

Science-Fiction-Drama um einen übereifrigen Wissenschaftler, der mit seiner Schöpfung, einer Maschine, die die Grenzen von Mensch und Computer auflöst, zur Bedrohung wird.
Dr. Will Caster ist der führende Kopf unter den Wissenschaftlern, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Mit seinen hochriskanten Experimenten hat er nicht nur Ruhm in der Fachwelt geerntet, sondern sich auch Feinde gemacht. So fanatisch wie er versucht eine Maschine zu kreieren, die das gesamte Wissen der Menschen, aber auch ihre Gefühle integriert, so fanatisch kämpft auch eine Anti-Technologie-Gruppierung gegen ihn. Ihr gelingt ein Anschlag. Doch das ist erst der Anfang einer Entwicklung, die sich zu einer nie dagewesenen Bedrohung ausweitet.

Genre: Thriller Science Fiction
Regie: Wally Pfister
Cast: Johnny Depp, Paul Bettany, Rebecca Hall
Laufzeit: 120 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Tobis

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
17.20 (Sa.17.00), 20.20 (Sa 20.00), 23.15 (Sa 23.25) NEU!
CinemaxX Sindelfingen

Vaterfreuden

Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Eine feste Beziehung oder gar eigener Nachwuchs stehen bei ihm nicht auf dem Plan. Genervt wird Felix höchstens von seinem Bruder Henne, als dieser zu ihm zieht und auch noch sein Frettchen mitbringt. Es dauert nicht lange und das niedliche Tierchen beendet das Thema Vaterfreuden mit einem beherzten Biss in Felix` Lenden endgültig. Das ändert dessen Einstellung abrupt, die heile Familienwelt seiner Freunde bekommt plötzlich etwas sehr Anziehendes. Und dann verliebt er sich auch noch unglücklich.

Multitalent Matthias Schweighöfer hat mit seinen Regiewerken "What a Man" und "Schlussmacher" fast schon ein eigenes Genre im deutschen Film geschaffen. Als Schauspieler, Regisseur, Ko-Autor und Produzent versammelt er auch bei seiner Verfilmung von Murmel Clausens Buchvorlage "Frettsack" Altbekannte um sich und setzt auf den bewährten Mix aus RomCom-Elementen und Screwball-Situationskomik. Heraus gekommen ist perfekte Kinounterhaltung, die das große Publikum zufriedenstellen wird.

Originaltitel: Vaterfreuden
Darsteller: Matthias Schweighöfer (Felix), Friedrich Mücke (Henne), Isabell Polak (Maren), Tom Beck (Ralph), Katharina Schüttler (Betti)
Regie: Matthias Schweighöfer
Genre: Komödie
Land: Deutschland 2014
FSK: noch nicht bekannt
Laufzeit: ca. 111 min.
Verleih: Warner

Mehr Infos


12. Woche
FSK ab 6 Jahre
Mi um 16.30 Uhr
CinemaxX Sindelfingen
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden