Ausgedruckt von http://www.boeblingen.city-map.de/city/db/160203020000/kino1

Das Kino-Programm vom 20.10.2014:

CinemaxX Sindelfingen

Annabelle

Ein glückliches Ehepaar (Annabelle Wallis und Ward Horton) erwartet sein erstes Kind. Damit es dem neuen Familienmitglied an nichts mangelt, richtet die werdende Mutter das Kinderzimmer liebevoll ein und besorgt für ihren Spross eine Puppe nach der anderen. Eines Tages hat ihr Mann ein ganz besonderes Exemplar im Gepäck, nach dem sie schon sehr lange gesucht hat. Dem jungen Familienglück scheint damit nichts mehr im Weg zu stehen – bis zu dem Tag, als Sektenmitglieder eines Satanskultes in ihr Haus eindringen und das arglose Pärchen überfallen. Zwar entgehen die werdenden Eltern knapp dem Schlimmsten, doch die Okkultisten haben etwas beschworen, das sie selbst an Bösartigkeit bei weitem übertrifft. Dieses Etwas verkörpert eine direkte Verbindung ins Reich der Verdammten und steckt in der Puppe "Annabelle", die beginnt, die junge Familie unbarmherzig zu terrorisieren.

USA 2014
Genre: Horror
Regie: John R. Leonetti
Cast: Tony Amendola, Annabelle Wallis, Ward Horton, Alfre Woodard
Laufzeit: 99 Min.
FSK: 16
Verleih: Warner

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 16 Jahre
16.35, 21.00, 23.20 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Der kleine Nick macht Ferien

Nichts wie weg aus Paris! Das denken sich Nick (Mathéo Boisselier), seine Eltern und die Oma (Dominique Lavanant), als endlich die Sommerferien anbrechen. Zur stilechten Entspannung geht es ans Meer – doch der Urlaubstraum schmilzt wie Eis in der Strandsonne. Schuld sind andere Urlauber wie der italienische Filmproduzent, der sich an Mama (Valérie Lemercier) ranmacht, oder die deutsche Nudistin, der Papa (Kad Merad) so langsam verfällt. Doch am schlimmsten ist Isabelle (Erja Malatier). Das kleine Mädchen mit den Zöpfen und dem starren Blick folgt Nick überall hin, dabei hat er sein Herz doch längst an seine Freundin aus der Nachbarschaft in Paris verschenkt. Der misslichen Lage kann nur auf einem Weg entkommen werden: Isabell und ihre ganze Familie müssen weg! Also trommelt der kleine Nick kurzerhand seine im Urlaub gewonnenen Freunde zusammen, um den Störenfrieden so lange Streiche zu spielen, bis die freiwillig abreisen.

FRA 2014
"Les vacances du petit Nicolas"
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Cast: Valérie Lemercier, Kad Merad, Mathéo Boisselier
Laufzeit: 97 min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Verleih: Wild Bunch (Central)

Mehr Infos


3. Woche
14.10, Sa/So auch um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Die Biene Maja - Der Kinofilm (3D)

Der liebenswürdigen, aber durchaus eigenwilligen Biene Maja fällt es nicht leicht, sich dem strengen Arbeitsleben in ihrem Stock unterzuordnen. Vor allem mit der herrischen Gunilla gerät sie immer wieder aneinander. Als jedoch das für die Bienenkönigin so lebenswichtige Gelee Royale gestohlen wird, sind Majas Mut und Cleverness gefragt. Gemeinsam mit ihrem Kumpel Willi begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Klatschmohnwiese, auf der sie viele neue Freunde gewinnt und dem Gelee Royale-Dieb auf die Schliche kommt.

Die Neuinterpretation des Kinderklassikers bleibt den berühmten Figuren weitgehend treu, setzt auch auf topaktuelles 3D sowie innovative Farb- und Formgebung.

Originaltitel: Die Biene Maja - Der Kinofilm
Regie: Alexs Stadermann, Glenn Fraser
Genre: Familie, Trick
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 88 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Mehr Infos


6. Woche
14.10, Sa/So auch 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Die Vampirschwestern 2

Die Sommerferien sind da! Endlich haben die beiden Vampirschwestern Dakaria (Laura Roge) und Silvania (Marta Martin) Gelegenheit, mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo zu zelten und die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Da erfährt Dakaria, dass die Vampir-Band Krypton Krax auf Deutschland-Tournee ist. Das Vampirmädchen ist überaus verschossen in deren Sänger Murdo (Tim Oliver Schultz) und verlässt nachts das Haus, obwohl es die Eltern (Christiane Paul, Stipe Erceg) streng verboten haben, um zum Konzert der Band zu fliegen. Tatsächlich kommt Dakaria ihrem Schwarm näher und will ihn auf der gesamten Tour begleiten. Allerdings hat der Band-Manager Xantor noch eine Rechnung mit Dakarias Vater offen und ersinnt einen hinterhältigen Plan, um endlich Rache an ihm zu nehmen. Die beiden Schwestern müssen alle Kraft aufbringen, um diesen Plan zu vereiteln. Unterstützt werden sie dabei vom Zauberer Ali bin Schick (Richy Müller). Sie müssen jedoch sehr vorsichtig sein, denn ihr aufmerksamer Nachbar Dirk von Kombast (Michael Kessler), der sich selbst als Vampirjäger bezeichnet, ist immer auf der Jagd nach Blutsaugern...

D 2014
Genre: Kinderfilm Fantasy
Regie: Wolfgang Groos
Cast: Christiane Paul, Laura Antonia Roge, Marta Martín, Stipe Erceg, Michael Kessler, Diana Amft
Laufzeit: noch unbekannt
FSK: ab 6 J.
Verleih: Sony Pictures

Mehr Infos



CinemaxX Sindelfingen

Dracula Untold

Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Gary Shore
Cast: Sarah Gadon, Dominic Cooper, Luke Evans
Laufzeit: 92 min.
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Universal

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.30, 21.10, 22.45 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Gone Girl

FSK: frei ab 16 Jahren



CinemaxX Sindelfingen

Hüter der Erinnerung - The Giver

Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger, keine Lügen und kein anderes Leid gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so zufrieden wie all die anderen Menschen um ihn herum, die ebenfalls keine andere als diese Welt der völligen Gleichheit und vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie von ihrer zukünftigen Bestimmung erfahren, ist Jonas plötzlich aber doch etwas Besonderes: Er wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (Meryl Streep) zum "Hüter der Erinnerung" ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der Gleichheit vermittelt, die der "Hüter" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer vergangenen Zeit der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen, aber auch einer Zeit voller Solidarität, Glück, Enthusiasmus und Liebe. Er erkennt, dass echte Emotionen und Erinnerungen in seiner Welt im Namen der Sicherheit unterdrückt werden und begehrt auf...

USA 2014
Genre: Drama, Science Fiction
Regie: Phillip Noyce
Cast: Meryl Streep, Jeff Bridges, Brenton Thwaites, Katie Holmes, Alexander Skarsgard
Laufzeit: 98 min.
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Studiocanal

Mehr Infos



CinemaxX Sindelfingen

Lucy

Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren.

Luc Besson realisiert visuell beeindruckend einen Action-SciFi-Thriller um die spannende Frage, was geschehen würde, wenn wir in der Lage wären, unsere Hirnkapazität hundertprozentig auszunutzen.

Originaltitel: Lucy
Darsteller: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Min-sik Choi, Amr Waked,
Regie: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson
Kamera: Thierry Arbogast
Musik: Eric Serra
Genre: Action, Science-Fiction
Land: USA, Frankreich 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren, freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 89 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Mehr Infos


10. Woche
FSK ab 12 Jahre
23.20 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

MÄNNERHORT

MÄNNERHORT
In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt es nur noch einen Ort, an dem sich das ehemals starke Geschlecht nach Lust und Laune entfalten darf: den MÄNNERHORT. Der Software-Entwickler Eroll, der Dixi-Klo-Vertreter Lars und der Berufspilot Helmut haben im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone geschaffen, in der die gestressten Ehemänner heimlich Fußball schauen, Pizza essen, Bier trinken und über Frauen lästern, die nur Shopping, Schwätzen, Sex und Kinder im Kopf haben. Doch als der Facility Manager Aykut die letzte Bastion der Männlichkeit entdeckt und räumen lassen will, droht die Vertreibung aus dem Paradies.

Genre: Komödie
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 98 min.
Tonsystem: Dolby Digital

3. Woche
FSK ab 12 Jahre
17.00 (ni. Sa), 20.00 (Mi um 19.45), 23.15 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Maze Runner

Eines Tages wacht Thomas (Dylan O´Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...

USA 2014
Genre: Science Fiction
Regie: Wes Ball
Cast: Thomas Brodie-Sangster, Kaya Scodelario, Dylan O´Brien, Aml Ameen, Will Poulter
Laufzeit: 114 min.
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Fox

Mehr Infos



CinemaxX Sindelfingen

Mein Freund der Delfin 2

FSK: frei ab 6 Jahren


2. Woche
14.45, 16.15, Sa/So auch um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie, 2014, F, 97 Min.

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

Darsteller: Christian Clavier,; Chantal Lauby, Ary Abittan
Regie: Philippe de Chauveron
Drehbuch: Philippe de Chauveron, Guy Laurent
FSK: ohne Altersbeschränkung


Mehr Infos


11. Woche
18.50 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Planes 2: Immer im Einsatz

Abenteuer; Animation; Komödie, 2014, USA, 84 Min., Kinderfilm

"Immer im Einsatz" ist ein neues komödiantisches Abenteuer über zweite Chancen mit einer dynamischen Mannschaft aus Feuerwehrflugzeugen, die den historischen Piston Peak National Park vor Wald- und Flächenbränden schützen. Als das weltberühmte Rennflugzeug Dusty erfährt, dass sein Motor beschädigt ist und er wahrscheinlich nie wieder Rennen fliegen wird, muss er in einen anderen Gang schalten und wagt sich in die Welt der Brandbekämpfung aus der Luft. Dusty schließt sich dem alten, erfahrenen Feuerwehr- und Rettungshubschrauber Blade Ranger und seinem mutigen Team an, das aus dem beherzten Superscooper-Flugzeug Dipper, dem Schwerlasthubschrauber Windlifter, dem früher für das Militär arbeitenden Transportflugzeug Cabbie und einer lebhaften Gruppe tapferer Geländefahrzeuge besteht, die unter dem Namen "Die Feuerspringer" bekannt sind. Gemeinsam bekämpft das furchtlose Team einen riesigen Flächenbrand und Dusty lernt, was dazu gehört, ein wahrer Held zu werden.

Regie: Roberts Gannaway
FSK: Keine Altersbeschränkung


Mehr Infos


17. Woche
Sa um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"Sneak Preview: am Montag um 20.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Prinz Ribbit

FSK: Keine Altersbeschränkung


4. Woche
14.15, So auch um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico (10 Jahre alt) den hochbegabten Oscar (8 Jahre alt) und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden...

Originaltitel: Rico, Oskar und die Tieferschatten
Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Ursela Monn, David Kross, Axel Prahl, Milan Peschel, Katharina Thalbach, Anke Engelke, Can Mansuroglu
Regie:Neele Vollmar
Genre: Familie
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 96 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Mehr Infos


15. Woche
Sa/So um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Sex Tape

Die beiden gelangweilten Eheleute Jay und Annie wollen wieder Schwung in ihr lustloses Sexleben bringen. Sie filmen kurzerhand einen Heimporno, den Jay jedoch versehentlich an mehrere Freunde, Verwandte und auch noch Annies neuen Boss in spe verschickt. Da es ihnen an technischen Knowhow mangelt, versuchen sie, alle relevanten Ipads ausfindig zu machen, um das kompromittierende Material darauf zu löschen. Sie starten eine aberwitzige "Search & Destroy"-Mission, die ihnen schnell über den Kopf wächst.

Eine kurzweilige Beziehungskomödie, die mehr anrührend als anzüglich ausfällt.

Originaltitel: Sex Tape
Darsteller: Jason Segel, Cameron Diaz, Rob Corddry, Ellie Kemper, Rob Lowe, Nat Faxon, Nancy Lenehan, Jolene Blalock, Randall Park, Melissa Paulo, Giselle Eisenberg, Kate Jurdi, Timothy Brennen, Krisztina Koltai, Sebastian Hedges Thomas, Jeffery Kincannon, Harrison Holzer, James Wilcox, Erin Brehm, Kumail Nanjiani, Dave Allen, Celeste Oliva, Jack Black
Regie: Jake Kasdan
Genre: Drama, Komödie
Land: USA 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren, freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 94 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH

Mehr Infos


6. Woche
FSK ab 12 Jahre
18.40 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Teenage Mutant Ninja Turtles

Sie sind zurück: Die humanoiden Kult-Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo geben sich niemals geschlagen. Fast 30 Jahre, nachdem sie zum ersten Mal das Licht des Bildschirms erblickten, ziehen sie wieder in den Kampf gegen ihren ultimativen Gegner, Ninja-Meister Shredder und der Footclan. Unterstützung bekommen sie von Mentor Splinter, der furchtlosen Journalistin April O´Neil und Kameramann Vern Fenwick. Bei der Wahl der Waffen setzen sie auf Nunchucks, Bo Stab und Co. sowie auf ihr bewährtes Ninja-Können, Witz, Cleverness und brüderliche Verbundenheit. Solange die vier zusammenhalten, hat kein Gegner eine Chance. Außer vielleicht Shredder, der einen teuflischen Plan verfolgt ...

Action/Fantasy
USA 2014
Laufzeit: 101 Min.
FSK 12
Darsteller: Megan Fox, Will Arnett, William Fichtner
Regie: Jonathan Liebesman

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.45, Sa/So auch um 12.00 Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen

The Equalizer

Drama, USA 2014, 132 Min.

Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...

Darsteller: Denzel Washington, Marton Csokas, Chloe Grace Moretz, Bill Pullman
Regie: Antoine Fuqua
FSK: 16


Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 16 Jahre
16.50, 19.40, 22.50 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Tinkerbell und die Piratenfee

Die missverstandene Fee Zarina (Stimme: Christina Hendricks) stiehlt den wertvollen und mächtigen Feenstaub aus dem Tal der kleinen Fabelwesen, flieht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell (Mae Whitman) und ihre Feenfreundinnen, deren Fähigkeiten vom magischen Staub abhängig sind, wollen den kostbaren Stoff an seinen rechtmäßigen Platz zurückbringen, um den Fortbestand des Feentals zu sichern. Doch die Mission erweist sich als noch schwieriger als erwartet, denn die besonderen Talente von Tinkerbell und ihren Freundinnen werden plötzlich vertauscht. Und als wäre das nicht genug, sind da auch noch die fiesen Piraten mit ihrem Anführer James (Tom Hiddleston), die die abtrünnige Zarina inzwischen zu ihrer Kapitänin gemacht haben und allerlei Schurkereien im Sinn haben…
Animation, 2014, USA, 78 Min.
Regie: Peggy Holmes
Drehbuch: Jeffrey M. Howard; Kate Kondell
FSK: ohne Altersbeschränkung

Mehr Infos


19. Woche
Sa/So um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Who Am I - Kein System ist sicher

Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max Freunden, dem impulsiven Stephan und dem paranoiden Paul gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY. CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas und sogar die attraktive Marie wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 105 min.

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.00, 20.55 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Wie in alten Zeiten

Richard und Kate Jones (Pierce Brosnan und Emma Thompson) sind ein geschiedenes Paar, das nach dem Verkauf von Richards Unternehmen kurz davor steht, alles zu verlieren. An seinem letzten Arbeitstag muss Richard feststellen, dass die Firmenübernahme keineswegs wie geplant abläuft: Er ist beim Verkauf einem Betrüger aufgesessen und von einem Tag auf den anderen pleite. Auch Richards Rentenrücklagen gehen mit seiner Firma unter. Um den unlauteren Geschäftsmann aufzuspüren, der für den Deal verantwortlich ist, tut sich Richard mit seiner Ex-Frau zusammen. Die beiden reisen nach Frankreich, um ihre Altervorsorge zurückzugewinnen. Dort eilen ihnen die alten Freunde Jerry (Timothy Spall) und Pen (Celia Imrie) zu Hilfe. Ein aufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem nicht nur ein Juwelenraub an der Côte d´Azur die Beteiligten in Atem hält – nach und nach scheinen sich auch Kate und Richard wieder näherzukommen...

FRA 2013
Originaltitel: Love Punch
Genre: Komödie
Regie: Joel Hopkins
Cast: Pierce Brosnan, Timothy Spall, Emma Thompson
Laufzeit: 95 min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Verleih: SquareOne/Universum

Mehr Infos


1. Woche
16.30, 19.00 Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden