Ausgedruckt von http://www.boeblingen.city-map.de/city/db/160203020000/kino1

Das Kino-Programm vom 28.07.2014:

CinemaxX Sindelfingen

Das magische Haus

Eigentlich ist Thunder nur auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen, doch während eines Unwetters verschlägt es den Straßenstreuner dabei unversehens in das magische Haus von Zauberer Lawrence. Hier macht der Kater schnell die Bekanntschaft einer bunten Schar verwunschener Spielsachen, die der Hausherr zum Leben erweckt hat. Allein Maus Maggie und Hase Jack beäugen den Neuankömmling mehr als misstrauisch, doch als Lawrence ins Krankenhaus muss, bleibt ihnen allen nichts anders übrig, als an einem Strang zu ziehen.

Genre: Trickfilm Abenteuer
Regie: Ben StassenJeremie Degruson
Laufzeit: 85 min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Verleih: Studiocanal

Mehr Infos


10. Woche
Sa/So um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Bei einem Treffen einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten, zu dem sie eigentlich nur ihrer Mutter zuliebe hingeht, lernt die 16-jährige Hazel, die seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs leidet, ihre große Liebe kennen. Gus, der durch einen Tumor sein Bein verloren hat, weicht seiner Hazel nach einer Lungenentzündung nicht mehr von der Seite und im Krankenhaus schmieden sie einen tollkühnen Plan: Sie werden Hazels Lieblingsautor in Amsterdam aufsuchen, der Hazel eine für sie wichtige Frage beantworten soll. (v.f.)

Regie: Josh Boone
Darsteller: Shailene Woodley, Ansel Elgort, Nat Wolff, Laura Dern, Sam Trammell, Willem Dafoe, Lotte Verbeek, Emily Peachey
Laufzeit: 120
Land: USA
Genre: Drama

Mehr Infos


7. Woche
FSK ab 6 Jahre
14.00(ni.So), 17.00, 19.30(Do/So 20.00), Do/Sa/Mi a.23.00
CinemaxX Sindelfingen

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Trickfilm / Fantasy, USA 2014, 105 Min.

Fortsetzung des computergenerierten Kinohits von 2010 nach Jugendbuchvorlage, die auch als TV-Serie erfolgreich ist.

Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den Drachen angefreundet. Während seine Freunde sich in ihrem neuen Lieblingssport, dem Drachenrennen, messen, entdeckt Häuptlingssohn Hicks bei einem Erkundungsflug mit seinem Drachen Ohnezahn eine Eishöhle, in der hunderte bislang unbekannte und wilde Drachenarten und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind. Hicks Mut und seine Freundschaft zu Ohnezahn werden bald auf eine Probe gestellt - und er trifft seine totgeglaubte Mutter.

Regie: Dean Deblois
deutsche Stimmen: Emilia Schüle (Astrid), Daniel Axt (Hicks), Dominic Raacke (Wikingerhäuptling Haudrauf)
FSK: kein


Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 6 Jahre
14.00, 16.40 Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen

Edge of Tomorrow

In naher Zukunft fallen die als Mimics bezeichneten Aliens in Schwärmen über die Erde her und legen die Großstädte in Schutt und Asche, was Millionen Menschen das Leben kostet. Keine Armee der Welt kann es mit der Geschwindigkeit, Brutalität und der offensichtlichen Kenntnis zukünftiger Ereignisse aufnehmen, über die die hochgerüsteten Mimic-Fighter und ihre telepathisch versierten Kommandeure verfügen. Doch jetzt haben sich die Streitkräfte der Erde zu einer Allianz zusammengefunden, um sich den Alien-Truppen mit einer letzten Offensive zu stellen - eine zweite Chance werden sie nicht bekommen.

Lt. Col. Bill Cage verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung degradiert wird: Plötzlich soll er ohne Ausbildung und mit schlechter Ausrüstung an einem Einsatz teilnehmen, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, kann aber auch ein Alpha unschädlich machen. Unbegreiflicherweise erwacht er wieder und erlebt diesen höllischen Tag erneut: Wieder muss er kämpfen und sterben... und dann wiederholt sich alles noch einmal. Durch den Körperkontakt mit dem Alien ist er in eine Zeitschleife geraten, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben.

Doch mit jeder Wiederholung gewinnt Cage an Erfahrung, reagiert unerschrockener, cleverer und perfekter auf die Mimics, wobei ihm die Kämpferin Rita Vrataski von den Special Forces tatkräftig unterstützt - sie hat mehr Mimics liquidiert als sonst ein Mensch. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Schwachstellen der Alien-Invasoren zu analysieren und so die Erde zu retten.

Originaltitel: Edge of Tomorrow
Darsteller: Tom Cruise, Emily Blunt, Noah Taylor, Lara Pulver, Jeremy Piven, Bill Paxton, Charlotte Riley, Jonas Armstrong, Marianne Jean-Baptiste, Madeleine Mantock, Tony Way, Kick Gurry, Franz Drameh, Masayoshi Haneda, Dragomir Mrsic, Ronan Summers, Lee Asquith-Coe, Johnny Otto, Patrick Moorhouse, Stuart Matthews, Seelan Gunaseelan, Deborah Rosan
Regie: Doug Liman
Drehbuch: John-Henry Butterworth, Jez Butterworth, Joby Harold, Dante Harper, Roberto Orci, Christopher McQuarrie, Alex Kurtzman
Kamera: Dion Beebe
Musik: Christophe Beck
Schnitt: James Herbert, James Herbert
Genre: Action, Science-Fiction
Land: USA 2014
FSK: noch nicht bekannt
Laufzeit: ca. 113 min.
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany
© Copyright: CINEPROG

Mehr Infos


9. Woche
FSK ab 12 Jahre
Fr/Sa/So um 20.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Flöckchen - Die grossen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas!

Kinderfilm, Animation, 2013, E, 93 Min.,

Flöckchen ist ein ganz besonderer Affe, denn er ist der einzige weiße Gorilla auf der Welt. Sein schneeweißes Fell unterscheidet ihn von all den anderen Gorillas seit dem Tag seiner Geburt. Weit entfernt von seiner Heimat lebt Flöckchen im Zoo von Barcelona. Dort ist er die allergrößte Attraktion und sehr beliebt – bei jedem, nur nicht bei den Gorillas. Im Gegensatz zu seiner Freundin Paula (Claudia Abate), einem aufgeweckten jungen Mädchen, können die Gorillas im Zoo nicht erkennen, was so faszinierend an diesem schneeweißen Sonderling sein soll. Aber Flöckchen hat einen Plan: Zusammen mit seinem Freund Ailur, ein im Geiste buddhistischer SchwarzerPanther, der sich im falschen Körper glaubt, flieht der kleine weiße Gorilla aus dem Zoo und begibt sich auf die abenteuerlichste und gefährlichste Reise seines Lebens quer durch die große Stadt.

Regie: Andres G. Schaer
Drehbuch: Amelia Mora, Albert Val
FSK: Keine Altersbeschränkung



Mehr Infos



CinemaxX Sindelfingen

Fun2Night



4. Woche
"Di., 29.7. um 20.00 Uhr: "
CinemaxX Sindelfingen

KlexXi Sause



2. Woche
"So., 27.07. ab 14.00 Uhr: "
CinemaxX Sindelfingen

Maleficent - Die dunkle Fee

Neuaufbereitung des Märchens "Dornröschen" - aus der Perspektive der bösen Königin.
Einst war die Hexe Malefiz (Angelina Jolie) eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Malefiz versuchte, ihr Zuhause um jeden Preis zu verteidigen, wurde jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Ihr Herz wurde langsam zu Stein, womit sie nicht nur ihr Heimatland verlor, sondern auch ihre Güte. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat zurückzugewinnen – und zieht gegen den neuen Machthaber zu Felde. Nachdem der Schachzug aber misslingt, belegt sie die Tochter des Herrschers, Aurora (Elle Fanning), mit einem Fluch. Erst als das Mädchen heranwächst, erkennt Malefiz die Bedeutung Auroras, für ihr Heimatland und für sich selbst.

Genre: Fantasy
Regie: Robert Stromberg
Cast: Angelina Jolie, Elle Fanning, Sharlto Copley
Laufzeit: 96 Min.
FSK: ab 6 Jahre
Verleih: Walt Disney

Mehr Infos


9. Woche
FSK ab 6 Jahre
14.40, Sa/So auch 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Nix wie weg - vom Planeten Erde (3D)

Nix wie weg - vom Planeten Erde (3D)
Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstützt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf die waghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen... (Quelle: Verleiher)

Genre: Trickfilm Abenteuer
Regie: Callan Brunker
Sprecher: Sarah Jessica Parker, Brendan Fraser, Rob Corddry
Laufzeit: 89 min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Verleih: Splendid (Sony Pictures)


CinemaxX Sindelfingen

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


""
CinemaxX Sindelfingen

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


1. Woche
"Mi., 25.07. um 23.00 Uhr: "
CinemaxX Sindelfingen

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico (10 Jahre alt) den hochbegabten Oscar (8 Jahre alt) und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden...

FSK: Keine Altersbeschränkung


Mehr Infos


3. Woche
14.30, 17.00 (So um 17.30), Sa/So 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Sneak-Preview

FSK: Keine Altersbeschränkung


3. Woche
Mo um 20.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Tammy - Voll abgefahren

Tammy hat eine Pechsträhne: Sie fährt nicht nur ihre Schrottkarre endgültig zu Bruch, sondern verliert auch noch ihren miesen Job im schmierigen Burger-Restaurant - nur um dann ihren Mann zu Hause mit der Nachbarin zu erwischen.
Was bleibt frau anderes übrig als den Ghettoblaster aufzudrehen und das Weite zu suchen? Leider ist Tammy völlig abgebrannt, und ihr Auto fährt keinen Meter mehr. Schlimmer noch: Helfen kann ihr nur Oma Pearl, denn die hat einen Wagen, Kohle, und sie wollte immer schon mal die Niagara-Fälle sehen. Die liegen nicht unbedingt auf Tammys Fluchtroute. Doch sie brettert los - mit Oma im Schlepptau. Und bald merkt Tammy, dass dieser Trip genau ihre Kragenweite hat.
Genre: Komödie
Land: USA 2014
FSK: noch nicht bekannt
Laufzeit: ca. 96 min.

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.40, 17.30, 20.50, 23.20 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

The Lego Movie

Originelles und amüsantes Animationsabenteuer nach dem gleichnamigen Spieleklassiker um einen Jedermann, der in einem Freiheitskampf zum Helden wird.
Durchschnittsmensch Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch entdeckt er zufällig das magische "Widerstands-Teilchen", woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter "Special" hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.

Genre: Zeichentrick
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Sprecher (original): Liam Neeson, Will Ferrell, Alison Brie, Chris Pratt
Laufzeit: 100 min.
FSK: 0
Verleih: Warner

Mehr Infos


16. Woche
Sa/So um 12.00 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

The Raid 2

Genre: Thriller, Action
Beschreibung: Der junge Cop Rama und seine Familie geraten ins Visier des organisierten Verbrechens. Um seine Familie zu schützen, muss sich Rama auf eine erbarmungslose Undercover-Mission einlassen.

Adresse:
UCI KINOWELT Elbe Park
Lommatzscher Str. 82
01139 Dresden
Kinoprogramm der UCI KINOWELT Elbe Park Dresden mit vielen
Infos über Kino und Film. Kinotickets online buchen, Kinotrailer,
Programmvorschau, Neustarts, Filmprogramm.
Web: http://www.uci-kinowelt.de/
Email: elbepark@uci-kinowelt.de


Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 18 Jahre
19.30 (Di um 19.50), 22.50 Uhr NEU!
CinemaxX Sindelfingen

The Signal

Die begeisterten Hacker Nick (Brenton Thwaites) und Jonah (Beau Knapp) sind gerade in ihrem ersten Jahr auf dem MIT, als sie eine Fehde mit dem verfeindeten Hacker Nomad gemeinsam mit Nicks Freundin Hailey (Olivia Cooke) knapp 300 Kilometer landeinwärts führt: mitten in eine Wüste. Nach einer verstörenden Begegnung mit Nomad wachen sie plötzlich in Gefangenschaft auf – in einem mysteriösen Forschungslabor. Die kleine Gruppe wird von einem Regierungsangestellten (Laurence Fishburne) nach ihrer Herkunft, ihrem Zustand und einem seltsamen Signal ausgefragt. Nach und nach merken die Studenten, dass sie sich verändert haben und neue Kräfte in ihnen schlummern. Die bedrohliche Atmosphäre und die unbekannten Absichten der Regierungsorganisation veranlassen Nick, Jonah und Hailey schließlich zur Flucht aus dem Forschungslabor. Doch Polizei und Militär nehmen die Verfolgung auf…

ANSCHRIFT
UFA - Kristallpalast Dresden
St. Petersburger Str. 24a
01069 Dresden
E-Mail: info@ufa-dresden.de
Web: http://www.ufa-dresden.de
Infotelefon & Reservierung
(entsprechend der Kassenöffnungszeiten 0351 / 48 25 825


Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 12 Jahre
22.50 (ni. Fr) Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Tinkerbell und die Piratenfee

Die missverstandene Fee Zarina (Stimme: Christina Hendricks) stiehlt den wertvollen und mächtigen Feenstaub aus dem Tal der kleinen Fabelwesen, flieht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell (Mae Whitman) und ihre Feenfreundinnen, deren Fähigkeiten vom magischen Staub abhängig sind, wollen den kostbaren Stoff an seinen rechtmäßigen Platz zurückbringen, um den Fortbestand des Feentals zu sichern. Doch die Mission erweist sich als noch schwieriger als erwartet, denn die besonderen Talente von Tinkerbell und ihren Freundinnen werden plötzlich vertauscht. Und als wäre das nicht genug, sind da auch noch die fiesen Piraten mit ihrem Anführer James (Tom Hiddleston), die die abtrünnige Zarina inzwischen zu ihrer Kapitänin gemacht haben und allerlei Schurkereien im Sinn haben…
Animation, 2014, USA, 78 Min.
Regie: Peggy Holmes
Drehbuch: Jeffrey M. Howard; Kate Kondell
FSK: ohne Altersbeschränkung

Mehr Infos


7. Woche
14.40, Sa/So auch 12.15 Uhr
CinemaxX Sindelfingen

Wir sind die Neuen

FSK: Keine Altersbeschränkung


2. Woche
20.15, Do/So/Mo/Di auch 23.15 Uhr
CinemaxX Sindelfingen
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden